About

Hi,

mein Name ist Christian Köhl bin 32 Jahre alt und wohne im schönen Nürnberg wo ich auch mein Geld als Informatiker für Systemintegration (System- und Netzwerkadministration) verdiene.

Seit fast 2 Jahrzehnten bin ich leidenschaftlicher Pfadfinder (DPSG). Zu meinen Bevorzugten Outdoor-Aktivitäten zählen Trekking, Haik, Geocaching, Klettern und die ein oder andere Höhle wird auch mal besucht.

Seit 2005 sieht man mich auch oft mit meiner Kamera rumhüpfen. Angefangen hast das ganze mit der EOS 350D, nun ist es eine EOS 5D. Einige meiner Bilder werden hier veröffentlicht andere landen nur in der Gallerie. Über Kommentare zu den Bildern würde ich mich freuen.

Wahrscheinlich auch bedingt durch meinen Beruf interessiere ich mich schon seit frühester Kindheit für Computer, Internet- und sonstige Technikspielereien. Zu den Dingen mit denen ich mich sehr gerne beschäftige jedoch selten die Zeit finde ist die Funktechnik mit all seinen Facetten (Nummernstationen, Piratensender, AFU, Wetteraussendungen und div. digitale Spielereien) und drehe meist bis 30MHz über die Bänder.

Viel Spaß beim Lesen,

Christian

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Bitte folgenden Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.